Fandom

Suikoden-Wiki

Büchse

371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

{{Stub
}}
{{Vorlage:Person (Tierkreis)
|Name = Büchse
|Bild = Datei:Buchse.png
|Stern = Chihei-Stern
|Herkunft = Vereinigtes Königreich Ritterschild
|Beruf = Hauptmann der Wache der Halnish-Familie
|Alter = 25
}}
Büchse (jap. ビュクセ Byukuse, eng. Buchse) ist ein Charakter aus Suikoden Tierkreis. Er ist ein ehemaliges Mitglied der Belfar-Einheit aus dem Vereinigten Königreich Ritterschild und ein Sternenträger. Er kämpfte mit seiner Einheit gegen den Orden und wurde nach dessen Niederlage Hauptmann der Wache der Halnish-Familie.
==Biographie==
Büchse war ein Scharfschütze der Belfar-Einheit aus Ritterschild und diente direkt unter Kapitän Geschutz. Er folgt ihm und Minen ins Magierreich, wo sie hoffen, die Chronik der Glühenden Insignien wiederzubeschaffen, welche ursprünglich Ritterschild gehörte. Sie erstellten einen Auftrag bei der Viele-Wege-Kompanie unter dem Vorwand, eine Tour durch die Arkane Akademie zu machen. Ihre Deckung flog jedoch schnell auf und sie verschwanden wieder.
Bald sandte Ritterschild den Auftrag, mit der Kompanie zu kooperieren. Der Orden fing an in Büchses Heimatnation trotz der Trennung durch ein Meer an Einfluss zu gewinnen, und Ritterschilds Führung wollte dies verhindern, selbst wenn man die Chronik der Glühenden Insignien dafür aufgeben müsste. Bosche, Geschutz und Minen schlossen sich der Kompanie an und wurden zu Sternenträgern.
Bosche ist ein sehr ruhiger und introvertierter Charakter, der nur selten etwas sagt. Tsaubern schaffte es jedoch einmal, ihn zu kitzeln, was ihn so sehr ärgerte, dass er anfing auf sich öffnende Türen zu schießen ohne auf sein Ziel zu gucken.
Nach dem Krieg kehrte er nach Ritterschild zurück und wurde Hauptmann der Wache der Halnish-Familie.
==Trivia==
*Büchse ist einer der Charaktere, dessen Name vom englischen abweicht. In der englischen Version heißt er Buchse.
*Im Gegensatz zu ihm wurde Geschutzs Name nicht "korrigiert".
*Wie der Rest der Belfar-Einheit folgt sein Name auch einem Waffenthema: Als Büchse bezeichnet man eine Art Gewehr.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki