Fandom

Suikoden-Wiki

Bartel

371Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

{{Stub
}}
{{Vorlage:Person (Tierkreis)
|Name = Bartel
|Bild = Datei:Bartel.png
|Stern =
|Herkunft =
|Beruf = General des Ordens
|Alter = 28
}}
Bartel (jap. ビアズレイ Biazurei, eng. Beardsley) ist ein Charakter aus Suikoden Tierkreis. Er war ein Ordensgeneral, der in Pharamond stationiert war, bis er dort von der Viele-Wege-Kompanie vertrieben wurde. Er fand sein Ende bei der letzten Verteidigung von Cynas.
==Biographie==
Bartel war ein Ordensgeneral in Pharamond, dessen Aufgabe es war, Prinzessin Fredegund auf dem Weg des Ordens zu halten. Rothkind, ihrer Schwester, gelang es jedoch, sie bei der Eroberung Pharamonds durch die Viele-Wege-Kompanie mit Hilfe der Divine Edge wieder zur Besinnung zu kriegen. Bartel floh daraufhin aus der Stadt und versuchte kurz darauf, die Stadt erneut zu erobern, wurd jedoch von Rothkind und Fredegund besiegt und endgültig vertrieben.

Er zog sich nach Cynas zurück, wo er die Stadt vor dem Angriff der Kompanie verteidigen wollte. Mit Hilfe der Chronik des Hallenden Horrors verwandelte er sich in ein Monster, welches jedoch von Sieg besiegt wurde und somit Bartels endgültiges Ende besiegelte.
==Trivia==
*Bartel ist einer der Charaktere, die im deutschen einen komplett neuen Namen bekommen haben. Sein englischer Name lautet Beardsley.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki