FANDOM

SIV
Elenor Silverberg
Elenor.png
Stern: Tenki
Wohnort: Scharlachmond-Reich
Beruf: Militärstrategin
Geboren: 252 SY
Gestorben: 307 SY
Elenor Silverberg ist die Hauptstrategin aus Suikoden IV.

BiographieBearbeiten

Elenor, Mitglied der berühmten Silverberg-Familie, macht sich im Scharlachmond-Reich einen Namen als vollendete Taktikerin, doch als ihr Freund und Untergebener Graham Cray auf Grund einiger Aktionen suspendiert wurde, verließ auch sie die Armee, es ist jedoch nicht bekannt, ob sie dies freiwillig tat.

Sie suchte sich als neue Heimat die abgelegene Einsiedlerinsel in den Inselnationen aus, wo sie ihre Sorgen mit einer Menge Alkohol zu verdrängen suchte. In dieser Zeit nahm sie auch Agnes als ihren Lehrling auf.

Elenors Leben in Einsamkeit wurde jedoch schon bald durch die Unruhen des Inselbefreiungskrieges gestört: Lazlo, Hervey, Sigurd und Dario besuchten sie in der Hoffnung, dass sie ihnen mit ihren strategischen Fähigkeiten zu Diensten sein würde. Elenor verpasste ihnen jedoch ein Schlafmittel, welches sie außer Gefecht setzen sollte. Lazlo gelang es jedoch, sich rechtzeitig zu erholen, und so wurde ihm eine Audienz mit Elenor gestattet. Elenor stimmte zu, der Inselbefreiungsmarine beizutreten, jedoch nur unter der Vorraussetzung, dass Lazlo eine kleine grüne Flasche aus der Höhle hinter ihrem Haus besorgen sollte. Als er die Flasche schließlich brachte, erfüllte sie ihr Versprechen und wurde die Taktikerin der Armee.

Hier war sie für zahlreiche Siege verantwortlich und so gelang es schließlich, den Kooluk-Einfluss aus den Inselnationen zu vertreiben.

Bei der Belagerung der Festung El-Eal führte sie einen Sturmtrupp in die Festung, wo sie Cray stellen wollte. Dieser schoss jedoch mit einem vergifteten Projektil auf sie, welches in letzter Sekunde vom schwer verwundeten Ramada abgewehrt werden konnte.

Nach dem finalen Kampf gegen Cray kollabierte El-Eal. Es wird gemeinhin angenommen, dass sowohl Cray als auch Elenor bei dem Einsturz der Festung ums Leben gekommen sind, jedoch scheinen beide unmittelbar danach noch bei guter Gesundheit zu sein. Sie kehrte jedoch nie wieder in die Inselnationen zurück und ihr Name wurde nie mehr gehört.

GameplayBearbeiten

Suikoden IVBearbeiten

Informationen
Rekrutierung
Schließt sich automatisch auf der Einsiedlerinsel an.
Level Vereinigungen Support-Talent Sonstige Funktion
- Man kann bei ihr Seeschlachten üben. Außerdem löst sie viele Events aus.
Seekampfinformationen
Kapitän Gehilfen: Kämpfer:
0 nein
Runenkanonen

TriviaBearbeiten

  • Elenor ist die älteste bekannte Silverberg-Frau und eine der ältesten Silverbergs überhaupt. Nur der legendäre Julian Silverberg war noch vor ihr aktiv.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki