FANDOM

SII
Ridley Wizen
Ridley Wizen
Stern: Tengou
Wohnort: Two River, Republik Dunan
Beruf: General
Geboren: 430 SY, Two River, Republik Dunan
Gestorben: -
Ridley Wizen ist ein Charakter aus Suikoden II.

BiographieBearbeiten

Ridley Wizen ist der weithin respektierte Anführer des Kobold-Bezirkes in Two River sowie seiner Truppen. Er ist ein vernünftiger und bedachter Kobold, und der einzige Anführer Two Rivers, der seine Soldaten auf den Krieg vorbereitete. Auf Grund der Spannungen zwischen den einzelnen Rassen innerhalb der Stadt wird er jedoch shcnell aufgebracht, wenn er Beleidigungen oder fehlenden Respekt den Kobolden gegenüber spürt.

Er trifft Riou zum ersten Mal bei dessen besuch in Two River, wo er versuchte, die Stadt für die Allianz-Armee zu gewinnen. Nachdem Ridley und seine Koboldkrieger von Riou überzeugt wurden, dass es sich lohnt, gegen Highland zu kämpfen, schloss sich dieser der Armee zusammen mit seinen Truppen an.

Ridley war einer von Shus fähigsten Generälen und spielte in seinen Strategien oftmals eine tragende Rolle. Während eines Kampfes mit Klaus und Kiba tat er so, als ob seine Kobold-Krieger sich zurückziehen würden, nur um die Highland-Generäle später in einen Hinterhalt zu locken. Er riskierte im Laufe des Dunan-Wiedervereinigungskrieges mehrmals sein Leben für Riou und die Allianz-Armee.

Nach dem Ende des Krieges wurde Ridley General der Kobold-Streitkräfte der Republik Dunan. Sein Sohn Boris scheint außerdem in die Fußstapfen seines Vaters treten zu wollen und studiert in den Namenlosen Ländern.

TriviaBearbeiten

  • Ridley ist in vielen optionalen Szenen von Bedeutung: Entschließt man sich in Tinto wegzurennen, so stirbt er und wird von seinem Sohn, Boris, ersetzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki