FANDOM

SV
Shoon
Shoon
Stern: Tentai
Wohnort: Königinnenreich Falena
Beruf: ehemaliger Gladiator
Geboren: SY 435
Gestorben: -
Shoon ist ein Charakter aus Suikoden V.
Shoon 2

BiographieBearbeiten

Um den Lebensunterhalt seiner Familie zu verdienen, begann Shoon bereits in jungen Jahren sein Training zum Gladiator. Er traf den Prinzen zu erst vor den Heiligen Spielen in Stormfist. Mittels eines geheimen Untergrundweges gelang es ihm, den Prinzen zu verfolgen, bis Lyon und Georg ihn schließlich bemerkten. In einem Gasthof erklärte Shoon ihnen dann, dass die Gladiatoren in ihren Zellen Stimmen mit einem Armes-Dialekt hören. Der Prinz und seine Gruppe sollten dies untersuchen. Seine Untersuchung führte den Prinzen zu der Entdeckung eines Gespräches zwischen Zegai und Soldaten aus Armes, was zu dessen Disqualifizierung bei den Spielen als Repräsentant der Barows führte. Jedoch war dies alles eine Intrige von Gizel Godwin, um ihm den Sieg bei den Spielen zu bringen.

Als später die Armee des Prinzen Stormfist befreite, schloss sich Shoon seiner Armee an. Vor allem mit Nikea verband ihn eine tefe Freundschaft, da beide ihre Fäuste als Waffen benutzten. Nach dem krieg zog Shoon los, um seine verlorenen Gladiatoren-Freunde wiederzufinden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki